Orientalische Hackbällchen Pfanne

Kanal-ELF Logo-80

 

| Vorspeisen Soßen Salate  |  Hauptgerichte  |  Backen und Desserts  |  Alle Rezepte |

 

 

 Videoanleitung

 Bewertung

Orientalische Hackfleischpfanne yt

 

Banner Gold 300x250 

 Zutaten für 4 Portionen

  Ähnliche Suchwörter

500g

1

200 ml

1 EL

2 Beutel

3-4

1-2

1

3-4

1

100-150 ml

1

2-3 TL

 

Prise

Prise

2 TL

Hackfleisch

Brötchen vom Vortag, eingeweicht

Instant Brühe oder Fond

Sambal Ölek

Reis

Knoblauchzehen, fein gehackt

Zwiebeln, fein gehackt

Zucchini, klein gestückelt

Tomate

Paprika, klein gestückelt

Orangensaft

Ei

Erdnüsse, gemahlen

Kurkuma

Kreuzkümmel (Cumin)

Zimt

gemahlene Mandeln

Salz und Pfeffer

Thüringer Räuberbraten Grillpäckchen Startseite Orientalische Hackfleischpfanne Hacksteak Hawaii Pizza Hawaii Penne Tonno Blumenkohl Pizza Bisquitboden American Apple Pie Pizza und Pasta Zucchini Pasta Thunfisch Pizzaboden Bruschetta, warm Gefüllte Aubergine Thay Curry Asiatischer Gurkensalat Rezepte Vorspeisen Soßen Salate Alle Rezepte Gefüllte Paprika Hackbraten Hähnchenbrust überbacken Backen und Desserts Obst Schmandkuchen Zucchini Topf Lowcarb gefüllte Zucchini Döner Special 2 Ciabatta Eiersalat, klassisch Spaghetti Carbonara Hähnchen asiatisch Hackfleisch Pfannkuchen Auflauf Hackfleisch Pizza Aglio e Olio Pizza Grundteig Basissoße Schinkennudeln Apple Cheese Cake Thüringer Rostbrätl Kokos Hähnchen Kontakt Hackfleisch Tomatensoße Hauptgerichte Texicana Salsa Pasta Funghi

 

 

 Arbeitsschritte

Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Dazu kommt das ausgedrückte eingeweichte Brötchen (alternativ: Toastbrot) , das Ei, der Kreuzkümmel, eine Prise Zimt, sowie Pfeffer und Salz.

Das Ganze und zu einer festen Masse kneten.

Daraus jetzt kleine Bällchen formen.

Olivenöl in eine Pfanne geben und die Hackbällchen darin durchbraten. Sind sie knusprig gebräunt, die Bällchen entnehmen und in einer Schüssel parken.

In der Zwischenzeit die Tomaten in kleine Stücke schneiden.

Nun in der Pfanne die Zwiebel und den Knoblauch kurz andünsten.

Nun gib die Paprika und die Zucchini dazu und lass das Gemüse unter gelegentlichem Rühren gut 3-4 Minuten mitdünsten.

Jetzt kommen die sehr fein gehackten oder fein gemahlenen Erdnüsse dazu.

Eine Prise Kurkuma, schön für die Farbe und gut für den Körper, findet nun den Weg, gemeinsam mit dem Sambal Ölek für die Schärfe in die Pfanne.

Umrühren und mit der Brühe und dem Orangensaft ablöschen.

Jetzt noch die Tomaten rein und 10-12 Minuten köcheln. Dabei reduziert die Soße und der Zucchini sollte langsam weich werden.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Reis hinzu geben. Umrühren und schlussendlich nun auch die Hackbällchen der Pfanne zurückführen und alles für 3 Minuten ziehen lassen.

Dann wird auch schon angerichtet. Hierbei mit Petersilie dekorieren und die gemahlene Mandel nach Gusto rüber streuen.

 

Guten Appetit!

 

 Ähnliche Rezepte

Thay Curry Curry GeschnetzeltesPikanter Hackbraten

Kanal-ELF auf Facebook 41Folge uns auf Twitter 40Kanal-ELF auf Google+ 40Kanal-ELF auf Pinterest 40

 

 

 

 

 

 

 

 

| Vorspeisen Soßen Salate  |  Hauptgerichte  |  Backen und Desserts  |  Alle Rezepte |